TURN-GALA 2025 in der Sick-Arena

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder des TV Freiburg-St. Georgen wieder die Ehre, die Show der Turn-Gala 2024/2025 des STB und BTB in der Sick-Arena zu eröffnen. In Freiburg finden zwei Shows statt, eine Nachmittagsvorstellung und eine am Abend. Beide Shows waren in diesem Jahr annähernd ausverkauft.
Natürlich begann die Vorbereitung der Abteilungen Turnen und Rope Skipping mit einem Zusatztraining - immer Samstag Vormittags. Einige Wochen vorher wurde fleißig die Choreographie eingeübt.
Am 03.01.2025 war es dann endlich soweit. Wir trafen uns schon um 11:00 Uhr am Hintereingang der Sick-Arena, da wir vor Ort noch die letzte Generalprobe mit Licht in der Halle hatten. Alles war sehr aufregend, denn die anderen Künstler der Show haben sich ebenfalls vorbereitet und aufgewärmt. Um 12:15 Uhr hatten wir unsere Generalprobe, danach ging es zum Mittagessen, um uns vor der ersten Show zu stärken. Danach wurden die letzten Frisuren geflochten und wir waren bereit.
Um 14:00 Uhr fand die erste Show statt. Die Kinder haben ihren Auftritt mit Bravour gemacht und sich verdienterweise einen tosenden Applaus abgeholt.
Zwischen den Shows war Zeit auf Autogrammjagd zu gehen, außerdem haben wir uns nochmal mit einem vom Catering vorbereiteten Lunch-Paket für die zweite Show um 18:30 Uhr gestärkt.
Auch den zweiten Auftritt haben die Kinder routiniert aufgeführt und sich ihren Applaus abgeholt. Nach dem Finale mit allen Künstlern haben wir uns in unserem Umkleideraum Backstage getroffen und dort unsere Sachen gepackt und natürlich aufgeräumt.
Es war wieder ein tolles Erlebnis für uns alle, wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

